Unternehmensportrait

Kompetent, zuverlässig und schnell seit 1931.  


Tradition und New Economy mit hiplo24

Hillmann & Ploog ist mit über 250 Mitarbeitern eine der renommiertesten Elektro-Fachgroßhandlungen Deutschlands. Unser Name steht für Kompetenz, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit. Ein guter Ruf, den wir uns in mehr als sieben Jahrzehnten durch kontinuierliche und außergewöhnlich hohe Qualität in Verkauf und Service erarbeitet haben.

Innovativ und aufgeschlossen

Prüfet alles, und das Gute behaltet – schon der  Apostel Paulus erkannte, wie wichtig es ist, dem Neuen gegenüber aufgeschlossen zu sein. Ganz in diesem Geiste bietet Hillmann & Ploog seinen Kunden mit hiplo24 ein Online-Bestellwesen, mit dem sie sich online informieren und Waren bequem mit einem Mausklick bestellen können. Ohne Ladenschluss und von jedem Computer mit Internetzugang aus. Einfach himmlisch.

New Economy ist aber nicht allein eine Frage der Bequemlichkeit. Durch die Einführung eines ein-heitlichen Warenwirtschaftsystems lassen sich zahlreiche unternehmensinterne Prozesse optimieren und Kostensenkungspotenziale ausschöpfen – ein Vorteil, den wir gerne an unsere Kunden weitergeben.

Eine gute Basis

Aus gesunden Wurzeln wachsen gute Zweige. Als Traditionsunternehmen besitzt Hillmann & Ploog die erforderliche Logistik, Infrastruktur und Erfahrung, um auch im Internet höchste Leistungen zu erbringen. So sind wir z.B. in der Lage, die Online-Bestellung mit kompetenter telefonischer Beratung zu kombinieren. In unserem Internet-Angebot sehen wir eine sinnvolle Ergänzung und Weiterentwicklung unseres traditionellen Tresenverkaufs, der die Grundlage für eine persönliche und vertrauensvolle Kundenbeziehung ist.
Besonders wichtig ist uns der Kundenkontakt, den wir in unseren Fachgroßhandlungen pflegen. Hier nutzen wir die Möglichkeit zur Diskussion und dem Meinungsaustausch mit unseren Kunden. Was einmal mehr belegt: Tradition und Innovation gehen bei hiplo Hand in Hand.