Schulungen & Veranstaltungen

Verbindliche Anmeldung.

18.Dez.

!!! Abgesagt !!! VDE-Verlag - Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach VDE 0701-0702, DGUV Vorschrift 3, BetrSichV

Veranstaltungsort:HH-Farmsen
Datum:18.12.2017
Uhrzeit:09:00 - 17:00 Uhr

Inhaltsübersicht:
Das regelmäßige Prüfen der ortsveränderlichen elektrischen Geräte nach DIN VDE 0701-0702 DGUV-Regel 3, Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) ist eine wesentliche Voraussetzung für die Arbeitssicherheit der in den Betrieben, Institutionen und Behörden tätigen Personen. Verantwortlich für die Durchführung der Prüfung ist der jeweilige Unternehmer oder Leiter. Er überträgt diese Verantwortung zumeist seiner verantwortlichen Elektrofachkraft oder wird einen Elektrofachbetrieb mit den notwendigen Arbeiten beauftragen. Das Seminar richtet sich an Fachkräfte, die bereits mit dem Thema „Prüfen von ortsveränderliche Geräten“ vertraut sind, aber sich scheuen, auch mal mit anderen (alternativen) Messmethoden eine Prüfung durchzuführen. Gleichfalls wird in der TRBS 1203 empfohlen, in regelmäßigen Abständen sein Wissen wieder aufzufrischen und zu vertiefen. Diese herstellerneutrale Veranstaltung dient dazu, die Messergebnisse kritisch zu betrachten und richtig zu beurteilen.

Referent: Michael Bruchhaus

Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt 620,- € (für VDE -Mitglieder 560,- €) zzgl. MwSt. p. Person
Die Anmeldung ist verbindlich. Die Teilnahmegebühr wird nach dem Seminar berechnet.


keine Anmeldung möglich